Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen im Fressnapf Online-Shop
- Geltungsbereich
- Zustandekommen des Vertrages im Online-Shop
- Widerrufsbelehrung | Widerrufsrecht & Widerrufsfolgen
- Preisangaben | Gültigkeit
- Mindestbestellwert | Versandkosten
- Rücksendung
- Lieferoptionen
- Lieferbarkeit
- Click & Collect
- Zahlung
- Online-Gutscheine
- Test kostenfreier neuer Versandoptionen
- Gewährleistung
- Haftung
- Datenschutz
- Bildrechte
- Vertragssprache | Rechtswahl | Betreiber
- Online-Streitbeilegung | Streitschlichtung Verbraucher
- Kauf von Tierarzneimitteln
1. Geltungsbereich
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Westpreußenstr. 32-38, D-47809 Krefeld. E-Mail:Online-shopping@fressnapf.de („Fressnapf“), betreibt unter https://www.fressnapf.de den Fressnapf-Online-Shop. Für alle Bestellungen im Fressnapf-Online-Shop gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Ihr Vertragspartner bei Bestellungen im Fressnapf-Online-Shop ist ausschließlich Fressnapf, unabhängig davon, ob die Lieferung durch Fressnapf selbst oder einen Lieferanten von Fressnapf durchgeführt wird.
Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Waren auch die Möglichkeit bestehen kann, Bestellungen aus dem Fressnapf-Online-Shop über Ihren teilnehmenden Fressnapf-Markt auszuführen. Die Ware kann auf Ihren Wunsch zu Ihnen nach Hause oder in den Fressnapf-Markt zur Abholung geliefert werden. In diesen Fällen kommt ein Vertrag ausschließlich mit dem jeweiligen Fressnapf-Markt zustande. Es gelten dann nicht die vorliegenden, sondern ausschließlich die AGB des jeweiligen Fressnapf-Marktes.
2. Zustandekommen des Vertrages im Online-Shop
Die Darstellung der Produkte im Fressnapf-Online-Shop stellt noch kein bindendes Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrags dar. Erst durch betätigen des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Vorher haben. Sie die Möglichkeit, den Inhalt des virtuellen Warenkorbs sowie Ihre Adressdaten noch einmal zu prüfen und zu korrigieren. Den Bestellvorgang können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.
Nach Absendung Ihrer Bestellung im Fressnapf-Online-Shop erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Vertragsbestätigung durch uns dar. Die Annahme Ihres Angebots zum Vertragsschluss erfolgt durch eine separate E-Mail (Auftragsbestätigung) oder durch Zusendung der Ware. Sofern Sie binnen sieben Tagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihr Vertragsangebot gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nach Ziffer 3 bleibt davon unberührt. Artikel, insbesondere auch Angebotsartikel, werden nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Endverbraucher, nicht gewerbliche Abnehmer, abgegeben.
3. Widerrufsbelehrung | Widerrufsrecht & Widerrufsfolgen
3.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Kundenservice Fressnapf Online-Shop
c/ o arvato SE
Lösnitz Mark 100
D- 06780 Großzöberitz
E-Mail: kundenservice@fressnapf.de
Telefonnummer:
Für Deutschland: 02151 – 4115760
(Montag bis Samstag, in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Online-Shop Widerrufsbelehrung verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
3.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags informiert haben, an uns oder den auf dem Retourenlabel angegebenen Lieferanten zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Nicht paketversandfähige Waren werden auf unsere Kosten bei Ihnen abgeholt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
3.3 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 BGB unter anderem nicht bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Ende der Widerrufsbelehrung
4. Preisangaben | Gültigkeit
Die genannten Preise im Fressnapf-Online-Shop sind Euro-Preise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
5. Mindestbestellwert | Versandkosten
Für Ihre Bestellung bei uns im Online-Shop gilt ein Mindestbestellwert (Warenwert) von 19,00 €.
Die Versandkosten für den Standardversand nach Deutschland betragen 2,99€ pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 29,00 € betragen die Versandkosten 0,99 € pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 49,00 € ist der Versand kostenfrei.
Bei Bestellungen, die ein Gesamtgewicht von 31 kg überschreiten, werden je nach Gewicht zwei oder mehrere Pakete versendet (Maximalgewicht pro Paket 31 kg). Für den erhöhten Versandaufwand berechnen wir einmalig zusätzliche Versandkosten in Höhe von 2,99 € pro Bestellung.
Zusätzliche Versandkosten werden Ihnen abhängig vom Warenkorb im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigt. Bitte beachten Sie, dass unter „Warenwert“ der Preis inklusive Mehrwertsteuer nach Abzug von Rabatten und ohne Versandkosten zu verstehen ist.
6. Rücksendung
Wir bieten Ihnen über das gesetzliche Widerrufsrecht (Ziffer 3) hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden. Wenn Sie Artikel aus Ihrer Bestellung im Fressnapf-Online-Shop zurücksenden möchten, bieten wir Ihnen die folgenden Rücksende-Möglichkeiten an:
6.1 Rücksende-Möglichkeiten, wenn Sie im Fressnapf-Online-Shop bestellt haben
Wählen Sie zwischen folgenden Rücksende-Möglichkeiten:
6.1.1 Bestimmte Waren können Sie in Fressnapf-Märkten (zu finden unter www.fressnapf.de/marktfinder) abgeben. Auf Nachfrage wird Ihnen der jeweilige Fressnapf-Markt mitteilen, ob er die betreffende Ware entgegennehmen kann. Bei den Fressnapf-Märkten handelt es sich um selbstständige Partner, die die versandfertigen Pakete für Retouren online getätigter Bestellungen lediglich entgegennehmen; die weitere Abwicklung des Vertrages (z.B. die jeweilige Rückerstattung des Kaufpreises) erfolgt durch den Fressnapf-Online-Shop.
6.1.2 Sie können Ihre Rücksendung direkt in der Filiale des Paket-/Versanddienstleisters abgeben, der Ihre Sendung zugestellt hat. Filialen, Verkaufsstellen bzw. Packstationen in Ihrer Nähe finden Sie über die Webseite des jeweiligen Paket-/Versanddienstleisters.
6.1.3 Abhängig vom jeweiligen Paket-/Versanddienstleister können Sie gegebenenfalls Ihr versandfertiges Paket für die Retoure einem Paketzusteller mitgeben.
6.2 Besonderheiten bei mehreren Einzellieferungen
Bitte beachten Sie, dass für unterschiedliche Waren unterschiedliche Rücksendeanschriften gelten können, falls Sie Ihre Bestellung durch mehrere Einzellieferungen erhalten haben. Die von Ihnen jeweils zu verwendende Rücksendeanschrift ergibt sich aus dem Ihnen zur Verfügung gestellten Retourenlabel.
6.3 Besonderheiten bei Speditionslieferungen
Bei großen Waren wie z.B. Aquarien, die wir Ihnen über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir Sie, sich wegen der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie unter der folgenden Telefonnummer für Deutschland: 02151 – 4115760 (Montag bis Samstag, in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr)
7. Lieferoptionen
Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Über die Lieferfrist informieren wir Sie auf der jeweiligen Produktseite.
8. Lieferbarkeit
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie vor Annahme der Bestellung unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
9. Click & Collect
Sie haben im Fressnapf-Online-Shop die Möglichkeit, Produkte zur Lieferung in eine Fressnapf Filiale Ihrer Wahl zu bestellen und dort zu den Öffnungszeiten abzuholen (“Click & Collect”). Die Regelungen zum Mindestbestellwert gelten entsprechend (Ziffer 5.). Die Lieferoption Click & Collect ist versandkostenfrei. Bei Fragen oder Problemen zu Click & Collect Bestellungen, steht Ihnen der Kundenservice Fressnapf Online-Shop unter online-shopping@fressnapf.de oder unter 02151 – 4115760 (Montag bis Samstag, in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr) zur Verfügung. Die Teilnahme der jeweiligen Märkte und selbständiger Franchise-Partner an Click & Collect kann über den Store-Finder unter https://www.fressnapf.de/storefinder/ eingesehen werden.
9.1 Vertragsabschluss
Auch in diesem Fall stellt die Darstellung der Produkte im Fressnapf-Online-Shop noch kein bindendes Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrags dar. Erst durch Betätigen des Buttons „Jetzt kaufen“ unter Auswahl der Lieferoption „Click & Collect“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Vorher haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt des virtuellen Warenkorbs einmal zu prüfen und erhalten alle Informationen zu den Öffnungszeiten der ausgewählten Fressnapf-Filiale und der voraussichtlichen Dauer der Lieferung in die ausgewählte Filiale. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen. Nach Absendung Ihrer Bestellung im Fressnapf-Online-Shop unter Auswahl der Lieferoption „Click & Collect“ bezahlen Sie direkt gemäß einer der in Ziffer 10.3 oder 10.4 genannten Optionen. Nach Zahlungseingang bei uns erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail („Eingangsbestätigung“). Diese stellt noch keine Vertragsbestätigung durch uns dar. Die Annahme Ihres Angebots zum Vertragsschluss erfolgt durch eine separate E-Mail („Auftragsbestätigung“), in der Sie über die weitere Abwicklung Ihrer Bestellung informiert werden.
9.2 Produktverfügbarkeit
Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar, so teilt Fressnapf Ihnen dies unverzüglich per E-Mail mit und Sie erhalten keine Auftragsbestätigung über diese Produkte. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nur über die lieferbaren Produkte, jedoch nicht über die nicht lieferbaren Produkte zustande und die diesbezüglich von Ihnen geleisteten Zahlungen werden binnen 5 Werktagen rückerstattet. Sie können in diesem Fall auch die gesamte Bestellung betreffend die lieferbaren Produkte stornieren (siehe dazu „freiwillige Rückgabegarantie“).
Sofern Sie binnen sieben Tagen keine Auftragsbestätigung erhalten haben, sind Sie jedenfalls nicht mehr an Ihr Vertragsangebot gebunden. Bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nach Ziffer 3 bleibt davon unberührt.
9.3 Abholung in der Filiale
Sobald Ihre Produkte in der gewählten Filiale abholbereit sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Form einer separaten E-Mail („Abholbestätigung“). Sie erhalten Ihre Produkte in der gewählten Filiale innerhalb der Öffnungszeiten binnen 5 Filialöffnungstagen ab Versand der Abholbestätigung ausschließlich gegen Vorlage der Bestellnummer und Ihres Personalausweises. Sollten Sie ihre Produkte nicht selbst abholen, erhält die abholende Person die Produkte gegen Vorlage der Bestellnummer, einer entsprechenden Bevollmächtigung und Ihres Personalausweises. Bei Abholung in der Filiale erhalten Sie die Rechnung durch eine separate E-Mail.
Sollten Sie die von Ihnen bestellten Produkte nicht binnen 5 Filialöffnungstagen abholen, behält sich Fressnapf vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden umgehend an Sie zurückerstattet.
9.4 Eigentumsvorbehalt
Die bestellten Produkte bleiben so lange im Eigentum von Fressnapf, bis Sie diese bei Abholung in der Filiale übernommen haben. Mit Übergabe der Produkte an Sie in der Filiale geht auch das Eigentum Sie über.
9.5 Rücksendungen
Es gelten die Rücksendebedingungen aus Ziffer 6, wobei Sie Click & Collect Ware wahlweise direkt i.S.v. Ziffer 6.1.2 zurücksenden, oder die Ware i.S.v. Ziffer 6.1.1 in dem Fressnapf Markt zurückgeben können, in welchem Sie die Ware abgeholt haben.
Fressnapf bestätigt Ihnen per E-Mail den Erhalt der von Ihnen versendeten Produkte und erstattet die von Ihnen geleisteten Zahlungen binnen 5 Werktagen an Sie zurück. Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts in der von Ihnen ursprünglich zur Zahlung verwendeten Form.
10. Zahlung
Sie können per Rechnung, Kreditkarte, Bankeinzug (SEPA-Basislastschriftverfahren), PayPal oder mit PAYBACK Punkten bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart per Email zugeschickt. Sollte keine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, wird die Rechnung auf dem postalischen Weg an Sie geschickt.
9.1 Zahlung per Rechnung
Bei Zahlung per Rechnung (Riverty) haben wir unsere Debitorenbuchhaltung auf die Riverty GmbH übertragen. Riverty ist ein Produkt der Riverty GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl.
Riverty übernimmt für uns die gesamte Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs. Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an Riverty abtreten und daher die Zahlung an Riverty erfolgen muss.
Sie erhalten alle wesentlichen Informationen, wie beispielsweise die Fälligkeit und Kontoinformationen, von Riverty per E-Mail. Die vollständigen, ausführlichen AGB für den Kauf mit einer Riverty -Zahlart und weitere Informationen finden Sie hier. Rechnungen sind unter Angabe der Rechnungsnummer binnen vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware bei Riverty eingehend zu zahlen.
Hinweis: Die Bankdaten von Riverty werden Ihnen mit der Zusendung der Rechnungsmail von Riverty übermittelt, bitte nutzen Sie ausschließlich diese für die Überweisung Ihrer Rechnung. Für Rückfragen steht Ihnen das Servicecenter von Riverty per E-Mail: customercare@riverty.de oder telefonisch zur Verfügung. +49(0) 30 762 392 39 ( Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr)
9.2 Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Basislastschriftverfahren)
Bei Zahlung per Lastschrift (Riverty) haben wir unsere Debitorenbuchhaltung auf die Riverty GmbH übertragen. Riverty ist ein Produkt der Riverty GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl.
Riverty übernimmt für uns die gesamte Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs. Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an Riverty abtreten und daher die Zahlung an Riverty erfolgen muss. Sie erhalten alle wesentlichen Informationen, wie beispielsweise die Fälligkeit und Kontoinformationen, von Riverty per E-Mail. Die vollständigen, ausführlichen AGB für den Kauf mit einer Riverty -Zahlart und weitere Informationen finden Sie hier. Bei Zahlung per Lastschrifteinzug zieht Riverty den Rechnungsbetrag 14 Tage nach Rechnungsdatum von dem angegebenen Bankkonto ein.
9.3 Zahlung per Kreditkarte
Bei Zahlungen per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versand der Bestellbestätigung. Es besteht die Möglichkeit, zwischen VISA und MasterCard zu wählen.
9.4 Zahlung per PayPal
Sie haben die Möglichkeit, unsere Leistungen und Waren mittels der Funktion Reference Transaction (auch als „Autorisieren & Einziehen“ bezeichnet), der PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (im Folgenden: PayPal) zu begleichen. Die Nutzung dieser Zahlungsmethode erfordert die Erteilung einer Einzugsermächtigung für das von Ihnen in diesem Zusammenhang jeweils ausgewählte PayPal-Konto zu Gunsten von Fressnapf. Entsprechend ermächtigen Sie uns mit der Nutzung dieser Funktion, Ihrerseits geschuldete Zahlungen künftig einmalig oder wiederkehrend (in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen) von dem ausgewählten PayPal-Konto einzuziehen.
Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns in dem Bereich „Zahlung per Händlerabbuchung“ einmalig bestätigen. Zu diesem Zweck werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop auf eine Internetpräsenz von PayPal initial weitergeleitet. Durch Ihre Bestätigung der in Rede stehenden Zahlungsfunktion werden wir ermächtigt, die Belastung des jeweiligen PayPal-Kontos unmittelbar vorzunehmen. Gleichzeitig wird PayPal angewiesen, die durch uns angeforderten Beträge im Wege eines Einzugsverfahrens gemäß den Nutzungsbedingungen von PayPal zur Verfügung zu stellen. In der Regel erfolgt die Belastung des PayPal-Kontos zur Abwicklung von Zahlungen zu unseren Gunsten am selben Tag. Gleichwohl ist es nicht ausgeschlossen, dass wir zunächst lediglich einen Teilbetrag und zu einem späteren Zeitpunkt den gesamten Forderungsbetrag einziehen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre insoweit zu unseren Gunsten von Fressnapf erteilte Einzugsermächtigung in ihrem PayPal-Profil unter dem Bereich „Zahlungen per Händlerabbuchung“ jederzeit zu ändern bzw. diese Ermächtigung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Sofern Sie bei uns als Gast bestellen, steht Ihnen die Funktion Paypal Reference Transaction nicht zur Verfügung. Sie können jedoch weiterhin mit Paypal bezahlen. Diese Zahlung per PayPal ist bequem und sicher. Sie können ganz einfach mit zwei Klicks bezahlen. Wie jeder PayPal-Kunde profitieren Sie auch bei dieser Variante vom PayPal-Käuferschutz. Paypal steht nur im Fressnapf-Online-Shop als Zahlungsart zur Verfügung.
9.5 Zahlung mit PAYBACK Punkten
Die Zahlung oder Teilzahlung mit PAYBACK Punkten ist ab einem Punktestand von 200 °P möglich. Nach Eingabe der PAYBACK Kundennummer kann im Warenkorb die gewünschte Einlösesumme angegeben werden. Für die Bezahlung mit PAYBACK Punkten muss Ihre Karte mit Ihren persönlichen Daten bei PAYBACK angemeldet sein. Die Abbuchung der Punkte von Ihrem PAYBACK Kundenkonto erfolgt innerhalb von ca. zwei Tagen.
9.6 Zahlungsabwicklung über Adyen
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „Adyen“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Adyen N.V., Simon Carmiggeltstraat 6-50, 1011 DJ, Amsterdam, Niederlande (im Folgenden: „Adyen“). Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich Adyen der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die der Kunde ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu Adyen sind im Internet unter https://www.adyen.help/hc/de abrufbar. Sofern eine Zahlung im Onlineshop nachträglich fehlschlägt, erhalten Sie ebenfalls über den Zahlungsdienst Adyen die Möglichkeit, die Zahlung mit den dort hinterlegten Zahlungsarten nachträglich abzuwickeln. Hierzu erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zahlungslink, über welchen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag begleichen können.
11. Online-Gutscheine
Die Einlösung von Online-Gutscheinen richtet sich nach den spezifisch geltenden Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins wie z.B. Mindestbestellmenge, Mindestbestellwert, Gültigkeitszeitraum etc. Diese werden gesondert im Rahmen der Gutscheinvergabe mitgeteilt. Pro Einkauf kann nur ein Online-Gutschein eingelöst werden. Dieser ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen sind nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist nicht statthaft. Online-Gutscheine können nicht bei Bestellungen, die Bücher oder Zeitschriften enthalten, eingelöst werden. Rabatte werden bei Retouren anteilig mit dem Wert der Retoure verrechnet.
12. Test kostenfreier neuer Versandoptionen
Fressnapf testet in einzelnen ausgewählten PLZ-Regionen den Einsatz neuer Versandoptionen. Fällt Ihre Bestellung in eine dieser Regionen und eignet sich Ihre Ware für unsere neuen Versandoptionen, erhalten Sie ggfs. eine E-Mail. Diese enthält eine kostenfreie Service-Nummer, unter der Sie ohne Zusatzkosten die neuen Versandoptionen auswählen können. Hierzu zählen beispielsweise die Abholung im Markt oder ein von Ihnen festgelegter Wunschliefertermin.
13. Gewährleistung
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB). Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Etwaige Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche / Rechte.
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Versanddienstleisters, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Fehlerreklamation hat zwar für Ihre gesetzlichen Ansprüche uns gegenüber keine Konsequenzen, allerdings helfen Sie uns mit einer solchen Fehlerreklamation, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung oder unseren Lieferanten geltend machen zu können.
14. Haftung
Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.
Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei
Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.
15. Datenschutz
Informationen darüber, wie und in welchem Umfang wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzhinweise. Die Cookie Policy finden Sie hier.
16. Bildrechte
Sämtliche Rechte an den über den Online-Shop abrufbaren Inhalten, insbesondere Marken- und Urheberrechte, liegen bei uns oder unseren Partnern. Sie sind verpflichtet, dies zu berücksichtigen und verpflichten sich keinerlei Inhalte unseres Online-Shops, gleich welcher Art, über den gewöhnlichen Besuch eines Online-Shops hinaus, zu nutzen. Insbesondere ist die Vervielfältigung, Verbreitung und/oder Veröffentlichung von Inhalten, ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung, nicht gestattet.
17. Vertragssprache | Rechtswahl | Betreiber
Die Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem Sie bei Vertragsschluss Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt.
Betreiber des Online-Shops ist die:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH Westpreußenstraße 32 – 38, 47809 Krefeld Geschäftsführer: Christian Kümmel, Norbert Marschallinger, Dr. Jens Pippig
Amtsgericht Krefeld HRB 5030
18. Online-Streitbeilegung | Streitschlichtung Verbraucher
Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Streitbeilegung eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kaufverträgen, die online geschlossen wurden. Sie können die Plattform unter folgendem Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ist nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und beteiligt sich auch nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.
19. Kauf von Tierarzneimitteln
Soweit im Fressnapf-Online-Shop Tierarzneimittel beworben werden, werden diese über den Kooperations-Shop der APO Pharmacy B.V. (https://apo.fressnapf.de/) direkt über den Kooperationspartner APO Pharmacy B.V. angeboten und verkauft. Fressnapf stellt lediglich die Shop-Plattform für den Kooperations-Shop bereit und fungiert als Vermittler. Der Vertrag über Tierarzneimittel kommt immer direkt mit unserem Kooperationspartner APO Pharmacy B.V. zustande und es gelten dementsprechend die AGB und Datenschutzhinweise der APO Pharmacy B.V. Die Kontaktdaten der APO Pharmacy B.V. für pharmazeutische Beratung aus dem Bereich Tierarzneimittel lauten: E-Mail: fressnapf@apodiscounter.de, Tel.: 0800-3368888 (montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr).