Lieferung in 1-3 Werktagen
Mehr als 31.000 Artikel
-5% auf Futter, Snacks & Streu-12% auf die erste Bestellung
Lieferung in 1-3 Werktagen
Mehr als 31.000 Artikel
  • Märkte
  • Wiederbestellen
  • Warenkorb

Retoure & Rückversand

11.11.2024 - Lesedauer: 3 Minuten

Hund liegt schlafend auf Schreibtisch neben Laptop und Frau

Wir bieten dir über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen an. Hier erfährst du, wie du deine Artikel an uns zurück senden kannst.

Kein Retourenschein vorhanden?

Die Rücksendung ist nur mit einem Fressnapf Retouren Aufkleber kostenfrei. Wenn der Rücksendeaufkleber fehlt, gehe bitte wie folgt vor:

  • Melde dich an in  Mein Konto 
  • Wähle die Bestellnummer, zu der du einen oder mehrere Artikel zurücksenden willst
  • Klicke auf “Ich benötige Hilfe
  • Wähle anschließend die Artikel aus, die du retournieren möchtest und als Kontaktgrund “Rücksendung”.

Zu Mein Konto

Du hast noch kein Kundenkonto? Dann wende dich an unseren Kundenservice.  Bitte beachte, dass deine Anfrage in diesem Fall etwas länger dauern kann.

Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein

Du hast einen Retouren Aufkleber? Klebe diesen auf das Paket und gib das versandfertige Paket in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstation ab.

1

Retourenaufkleber

Nutze den Original- oder einen stabilen Karton, entferne alte Adressetiketten und bringe den Retourenaufkleber an.

2

Retoure abgeben

Gib das Paket in einer DHL-Filiale oder einer Packstation ab.

3

Rückerstattung / Gutschrift

Ca. 14 Tage nach Eingang der Retoure bei uns erhältst du deine Gutschrift.  Retouren Status im DHL Portal

Wann erhalte ich eine Gutschrift?

Die Gutschrift deiner Retoure dauert ca. 14 Tage und ist abhängig von der Zahlungsart:

Kauf auf Rechnung oder Lastschrift:

Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst du eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift von unserem Dienstleister Riverty.

  • Wenn du den retournierten Artikel bereits bezahlt hast, erhältst du eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift
  • Wenn du noch einen offenen Rechnungsbetrag hast, wird dein Rechnungsbetrag reduziert.
  • Unser Tipp Melde deine Retoure am besten im Vorfeld im MyRiverty Portal an, dann kann die Retoure bei deine Zahlung direkt berücksichtigt werden

Andere Zahlungsarten:

Bei den Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarte oder PAYBACK erhältst du von uns eine Gutschrift ca. 14 Tage, nachdem deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde.

Bitte beachte: Du erhältst aktuell keine Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn deine Retoure bei uns im Lager angekommen ist. Den Status der Retoure kannst du im DHL Portal verfolgen.

Abholung durch Spedition

Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir über eine Spedition angeliefert haben, muss eine Abholung bei derselben Spedition über uns beauftragt werden.

So gehst du bei Rücksendung einer Lieferung mit Spedition vor:

Rückgabe nach 30 Tagen

Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, liegt ein Gewährleistungsfall vor.

Rückgabe im Markt

Sofern du einen im Markt gekauften Artikel zurückgeben willst, wende dich bitte mit deiner Retoure immer genau an den Markt, in dem du die Ware gekauft hast, da andere Fressnapf-Märkte nicht dazu verpflichtet sind, den Artikel zurück zu nehmen.

Bitte sende in diesem Fall die Artikel auch nicht an uns zurück, da keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.

Solltest du den Artikel Online bestellt und im Markt abgeholt haben, findest du alle Informationen zu Click & Collect hier.

Zum Storefinder

Weitere Informationen zur Retoure

Wo sehe ich den Status meiner Retoure?

Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg/-Aufkleber erhalten habe bzw. diesen nicht finde?

Wie kann ich eine Abholung beauftragen?

Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?

Kann ich meinen im Online-Shop gekauften Artikel auch in einem Fressnapf Markt abgeben?

Du hast deine Antwort nicht gefunden? Kontaktiere uns persönlich.

Weitere Hilfethemen und Informationen rund um deine Bestellung findest du auf unseren Hilfe-Seiten.

Können wir dir persönlich helfen? Unser Kundenservice ist dir gerne behilflich und beantwortet deine Anfrage schnellstmöglich.

Zum Kontaktformular