Retoure & Rückversand
11.11.2024 - Lesedauer: 3 Minuten
Wir bieten dir über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen an. Hier erfährst du, wie du deine Artikel an uns zurück senden kannst.
Kein Retourenschein vorhanden?
Die Rücksendung ist nur mit einem Fressnapf Retouren Aufkleber kostenfrei. Wenn der Rücksendeaufkleber fehlt, gehe bitte wie folgt vor:
- Melde dich an in Mein Konto
- Wähle die Bestellnummer, zu der du einen oder mehrere Artikel zurücksenden willst
- Klicke auf “Ich benötige Hilfe“
- Wähle anschließend die Artikel aus, die du retournieren möchtest und als Kontaktgrund “Rücksendung”.
Du hast noch kein Kundenkonto? Dann wende dich an unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass deine Anfrage in diesem Fall etwas länger dauern kann.
Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein
Du hast einen Retouren Aufkleber? Klebe diesen auf das Paket und gib das versandfertige Paket in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstation ab.
Wann erhalte ich eine Gutschrift?
Die Gutschrift deiner Retoure dauert ca. 14 Tage und ist abhängig von der Zahlungsart:
Kauf auf Rechnung oder Lastschrift:
Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst du eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift von unserem Dienstleister Riverty.
- Wenn du den retournierten Artikel bereits bezahlt hast, erhältst du eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift
- Wenn du noch einen offenen Rechnungsbetrag hast, wird dein Rechnungsbetrag reduziert.
- Unser Tipp Melde deine Retoure am besten im Vorfeld im MyRiverty Portal an, dann kann die Retoure bei deine Zahlung direkt berücksichtigt werden
Andere Zahlungsarten:
Bei den Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarte oder PAYBACK erhältst du von uns eine Gutschrift ca. 14 Tage, nachdem deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde.
Bitte beachte: Du erhältst aktuell keine Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn deine Retoure bei uns im Lager angekommen ist. Den Status der Retoure kannst du im DHL Portal verfolgen.
Abholung durch Spedition
Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir über eine Spedition angeliefert haben, muss eine Abholung bei derselben Spedition über uns beauftragt werden.
So gehst du bei Rücksendung einer Lieferung mit Spedition vor:
Rückgabe nach 30 Tagen
Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, liegt ein Gewährleistungsfall vor.
Rückgabe im Markt
Sofern du einen im Markt gekauften Artikel zurückgeben willst, wende dich bitte mit deiner Retoure immer genau an den Markt, in dem du die Ware gekauft hast, da andere Fressnapf-Märkte nicht dazu verpflichtet sind, den Artikel zurück zu nehmen.
Bitte sende in diesem Fall die Artikel auch nicht an uns zurück, da keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.
Solltest du den Artikel Online bestellt und im Markt abgeholt haben, findest du alle Informationen zu Click & Collect hier.
Weitere Informationen zur Retoure
Wo sehe ich den Status meiner Retoure?
Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg/-Aufkleber erhalten habe bzw. diesen nicht finde?
Wie kann ich eine Abholung beauftragen?
Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Kann ich meinen im Online-Shop gekauften Artikel auch in einem Fressnapf Markt abgeben?
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Weitere Hilfethemen und Informationen rund um deine Bestellung findest du auf unseren Hilfe-Seiten.
Können wir dir persönlich helfen? Unser Kundenservice ist dir gerne behilflich und beantwortet deine Anfrage schnellstmöglich.